Shantychor Homberg-Borken e.V.

WIR SINGEN FÜR JEDEFRAU UND JEDERMANN ZUR FREUDE

2022 hombergshausen rock festival 750

Wir sind begeisterte Sänger und Sängerinnen von maritimen Liedern und bringen die Begeisterung in allen unseren Konzerten zum Ausdruck. Die freudigen Gesichter unseres Publikums beim Mitsingen sind für uns Dank und Ansporn zugleich.

Wenn auch Du ein Freund des maritimen Liedgutes bist, laden wir Dich herzlich zu einer Übungsstunde ein. Wir freuen uns, wenn Du mitsingen oder uns mit einem Instrument begleiten möchtest. Als Ansprechpartner steht Dir unser musikalischer Leiter Rolf Knippschild unter der Tel.-Nr. 05684-8198 oder 0171-3407407 gerne zur Verfügung.

Oder buche uns für Dein Fest über unseren Veranstaltungs-Manager

Unser Repertoire reicht vom Shanty bis zum Schlager. Eine Liederauswahl findest Du auf unserem YouTube Videokanal

Wir freuen uns darauf, Dich schon bald wieder live bei einem unserer Auftritte begrüßen zu können. Bis dahin schreibe doch mal einen Gruß in unser Gästebuch oder besuche uns auf Facebook.

Ihr/Dein Shantychor Homberg-Borken

 

Aktuelle Nachrichten

Alle Nachrichten anzeigen

Die meistaufgerufenen YouTube-Videos unseres Shantychors

Singen im (Shanty-) Chor - Gesund für Körper und Seele

Der Shantychor Homberg-Borken sucht zur Verstärkung seiner Crew sangesfreudige Mitglieder mit Interesse für maritime Lieder. Da wir i.A. einstimmig singen, werden die Singstimmen auch nicht in Stimmlagen aufgeteilt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Niemand muss vorsingen!

Auch Musiker/innen (Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Schlagzeug, Cachon, etc.) sind in unserem Chor stets willkommen. Gerne unterstützen wir Nachwuchs-Musiker/innen bei der Einarbeitung in unser maritimes Repertoire.

Rentner und (ehemalige) Mitglieder aus anderen Chören können in unserem Shantychor eine neue Heimat finden. Das gilt selbstverständlich auch für jüngere Interessierte, die sich entsprechend ihren zeitlichen Ressourcen in unseren Chor einbringen möchten. Der gemeinschaftliche Aspekt steht bei unserer Chorarbeit mit im Vordergrund.

Wer Interesse hat und sich informieren möchte, kann zu unseren Übungsabenden sehr gerne vorbeischauen. Wir proben im DGH Borken-Dillich, im Bürgerhaus Borken (Hessen) und in der Seniorenresidenz "Papillon" in Homberg (Efze). Genaue Angaben stehen in unserem Probenplan. Die Galerie Unsere Chorproben vermittelt einen Eindruck von unseren Proben. 

Auskunft erhalten Sie gerne von unserem musikalischen Leiter Rolf Knippschild unter der Tel.-Nr. 05684-8198 oder 0171-3407407.

Unser Anmeldeformular (PDF) finden Sie hier.

Beste Grüße von der Nordsee

" Moin, liebe Sangeskollegen vom Shantychor Homberg-Borken e.V. Eure Website ist sehr interessant und gefällt uns gut!

Herzliche Grüße von den Jungs vom Nordseedeich aus Dorum.

Audio-Zeitdokumente - 50 Jahre Shantychor Homberg-Borken

Lieder aus unserem maritimen Weihnachtskonzert

Image

Windjammer

Unter fremden Sternen

Fährmann, hol über

Junge, komm bald wieder

Rolling home

Highland Cathedral

Ein schöner Tag

Es kommt ein Schiff geladen

Video-Zeitdokumente - 50 Jahre Shantychor Homberg-Borken

Videos von unserem Konzert mit Kathy Kelly

Image

Zeitdokument 1

Zeitdokument 2

Zeitdokument 3

Zeitdokument 4

Unser Heimathafen

Geographische Lage der nordhessischen Städte Homberg (Efze) und Borken (Hessen)

Aktuelle Presseartikel

Alle Presseartikel anzeigen

Unser Verein im Überblick

Vereinsname u. Adressen

Shantychor Homberg-Borken e.V.
Strichpfulweg 13
D-34582 Borken

1. Vorsitzender
Helmut Paulduro
Strichpfulweg 13
D-34582 Borken
Tel.: 05682-730220

Image
Unser Vereinsheim in Borken-Dillich