Shantychor Homberg-Borken e.V.

WIR SINGEN FÜR JEDEFRAU UND JEDERMANN ZUR FREUDE

2022 hombergshausen rock festival 750

Wir sind begeisterte Sänger und Sängerinnen von maritimen Liedern und bringen die Begeisterung in allen unseren Konzerten zum Ausdruck. Die freudigen Gesichter unseres Publikums beim Mitsingen sind für uns Dank und Ansporn zugleich.

Wenn auch Du ein Freund des maritimen Liedgutes bist, laden wir Dich herzlich zu einer Übungsstunde ein. Wir freuen uns, wenn Du mitsingen oder uns mit einem Instrument begleiten möchtest! Oder buche uns für Dein Fest über unseren Veranstaltungs-Manager

Unser Repertoire reicht vom Shanty bis zum Schlager. Eine Liederauswahl findest Du auf unserem YouTube Videokanal

Wir freuen uns darauf, Dich schon bald wieder live bei einem unserer Auftritte begrüßen zu können. Bis dahin schreibe doch mal einen Gruß in unser Gästebuch oder besuche uns auf Facebook.

Ihr/Dein Shantychor Homberg-Borken


Aktuelle Nachrichten

Alle Nachrichten anzeigen

Die meistaufgerufenen YouTube-Videos unseres Shantychors

Aus Leidenschaft zur See

Der Shantychor Homberg-Borken sucht zur Verstärkung seiner Crew sangesfreudige Männer und Frauen. Auch Musiker und Musikerinnen (Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Schlagzeug, Cachon) sind herzlich willkommen. 

Rentner/Rentnerinnen und (ehemalige) Mitglieder aus anderen Chören können in unserem Shantychor eine neue Heimat finden. Das gilt selbstverständlich auch für jüngere Interessierte, die sich entsprechend ihren zeitlichen Ressourcen in unseren Chor einbringen möchten. Der gemeinschaftliche Aspekt steht bei unserer Chorarbeit mit im Vordergrund.

Wer Interesse hat und sich informieren möchte, kann zu unseren Übungsabenden gerne vorbeischauen. Wir proben zurzeit im Bürgerhaus Borken (Hessen) und in der Seniorenresidenz "Papillon" in Homberg (Efze) jeweils Mittwoch um 19:00 Uhr. Die Galerie Unsere Chorproben vermittelt einen Eindruck von unseren Proben. 

Auskunft erhalten Sie gerne von unserem musikalischen Leiter Rolf Knippschild unter der Tel.-Nr. 05684-8198 oder 0171-3407407.

Unser Anmeldeformular (PDF) finden Sie hier.

Beste Grüße von der Nordsee

" Moin, liebe Sangeskollegen vom Shantychor Homberg-Borken e.V. Eure Website ist sehr interessant und gefällt uns gut!

Herzliche Grüße von den Jungs vom Nordseedeich aus Dorum.

Audio-Zeitdokumente - 50 Jahre Shantychor Homberg-Borken

Lieder aus unserem maritimen Weihnachtskonzert

Image

Windjammer

Unter fremden Sternen

Fährmann, hol über

Junge, komm bald wieder

Rolling home

Highland Cathedral

Ein schöner Tag

Es kommt ein Schiff geladen

Video-Zeitdokumente - 50 Jahre Shantychor Homberg-Borken

Videos von unserem Konzert mit Kathy Kelly

Image

Zeitdokument 1

Zeitdokument 2

Zeitdokument 3

Zeitdokument 4

Unser Heimathafen

Geographische Lage der nordhessischen Städte Homberg (Efze) und Borken (Hessen)

Unser Verein im Überblick

Vereinsname u. Adressen

Shantychor Homberg-Borken e.V.
Gudensberger Str. 14
D-34587 Felsberg

1. Vorsitzender
Dieter Förtsch
Gudensberger Str. 14
D-34587 Felsberg
Tel.: 05683-2083249

Image
Unser Vereinsheim in Borken-Dillich