WIR SINGEN FÜR JEDEFRAU UND JEDERMANN ZUR FREUDE


Wir sind begeisterte Sänger und Sängerinnen von maritimen Liedern und bringen die Begeisterung in allen unseren Konzerten zum Ausdruck. Die freudigen Gesichter unseres Publikums beim Mitsingen sind für uns Dank und Ansporn zugleich.

Wenn auch Du ein Freund des maritimen Liedgutes bist, laden wir Dich herzlich zu einer Übungsstunde ein. Wir freuen uns, wenn Du mitsingen oder uns mit einem Instrument begleiten möchtest!

Oder buche uns für Dein Fest über unseren Veranstaltungs-Manager.

Unser Repertoire reicht vom Shanty bis zum Schlager. Eine Liederauswahl findest Du auf unserem YouTube Videokanal.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Surfen auf unserer Website und freuen uns darauf, Dich schon bald wieder live bei einem unserer Auftritte begrüßen zu können. Bis dahin schreibe doch mal einen Gruß in unser Gästebuch. Wir freuen uns über Deinen Eintrag!


Shanty meets Classic, Jazz, Folk and Klezmer
+++ Veranstaltung abgesagt! +++

Gemeinschaftskonzert des Shantychors Homberg-Borken und des Quartetts Trombasson+

Der Shantychor Homberg-Borken veranstaltet am 1.10.2022  um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Borken ein Gemeinschaftskonzert mit dem Quartett Trombasson+ der Musikschule Bad Wildungen. Die Besucher können sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Musik aus unterschiedlichen Genres freuen.
Der Shantychor Homberg-Borken präsentiert einen Querschnitt aus seinem maritimen Repertoire, darunter auch einige neu eingeübte Seemannslieder und Shanties.
Das Quartett Trombasson+ bietet ein vielseitiges Programm mit Liedern aus Klassik, Jazz, Folk und Klezmer. Die jugendlichen Musiker und Musikerinnen werden vom Leiter der Musikschule Bad Wildungen, Leo Eberhard, begleitet und haben bereits mehrere öffentliche Konzerte gegeben, z.B. im Martin-Luther-Haus in Bad Wildungen und in der Lukaskirche in Reinhardshausen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei (Hut-Konzert). Einlass ist um 18:30 Uhr.

2022 borken gemeinschaftskonzert

Aus Leidenschaft zur See

Der Shantychor Homberg-Borken sucht zur Verstärkung seiner Crew sangesfreudige Männer und Frauen. Auch Musiker und Musikerinnen (Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Schlagzeug, Cachon) sind herzlich willkommen. Wer Interesse hat und sich informieren möchte, kann zu unseren Übungsabenden gerne vorbeischauen. Wir proben zurzeit im Bürgerhaus Borken und in der Seniorenresidenz "Papillon" in Homberg (Efze) jeweils Mittwoch um 19:00 Uhr.

Auskunft erhalten Sie gerne von unserem musikalischen Leiter Rolf Knippschild, Tel.: 05684-8198 oder 0171-3407407.

2022 passat lübeck 750

 

Speziell für junge Leute
Willkommen bei unseren maritimen Vokalgruppen

  • Rockiger, maritimer Gesang kombiniert mit Rockmusik der 70er und 80er Jahre.
  • Dazu Shanty Classic mit klassischem Liedgut aus der Seefahrt.

     
JOIN THE TEAM !

Aktuelle Nachrichten

  • Shanty meets Classic, Jazz, Folk and Klezmer
    +++ Veranstaltung abgesagt! +++ Gemeinschaftskonzert des Shantychors Homberg-Borken und des...
  • Dolles Dorf Dillich
    15.11.2021 Der Hessische Rundfunk hat am Samstag, den 13.11.2021 in der Sendung "Dolles Dorf" die...
  • Neue Zuständigkeit für Termine und Veranstaltungen
    Ab dem 12.03.2020 richten Sie bitte alle Anfragen bezüglich Terminen und Veranstaltungen an Herrn...
  • YouTube Kanal abonnieren
    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, um automatisch über neue Videos von Live-Auftritten des...

Veranstaltungskalender

Anmeldung - Interner Bereich

Als Mitglied im Shantychor Homberg-Borken kannst Du dich hier in den internen Bereich einloggen.

Angemeldet bleiben