WIR SINGEN FÜR JEDEFRAU UND
JEDERMANN ZUR FREUDE

 

Wir sind begeisterte Sänger und Sängerinnen von maritimen Liedern und bringen die Begeisterung in allen unseren Konzerten zum Ausdruck. Die freudigen Gesichter unseres Publikums beim Mitsingen sind für uns Dank und Ansporn zugleich.

Wenn auch Du ein Freund des maritimen Liedgutes bist, laden wir Dich herzlich zu einer Gesangsstunde ein. Wir freuen uns, wenn Du mitsingen oder uns mit einem Instrument begleiten möchtest!

Unser Repertoire reicht vom Shanty bis zum Schlager.

Oder buche uns für Dein Fest.



Am Samstag, 21.12.2019, 19.00 Uhr, veranstaltete der Shantychor Homberg-Borken sein alljährliches maritimes Weihnachtskonzert, diesmal in der ev. Kirche von Frielendorf-Verna. Im ersten Teil begab sich der Chor auf eine musikalische Reise über die Meere der Welt. Die Besucher in der voll besetzten Kirche verfolgten konzentriert die anrührenden und nachdenklichen Lieder vom Meer, von Seefahrt, von Liebe und Gefahren.

Nach einer Pause, in der Glühwein und andere Getränke angeboten wurden, erklangen weltliche und maritime Weihnachtslieder, eingebettet in eine Weihnachtsgeschichte, die von Helmut Paulduro und Klaus Schröder vorgetragen wurde. Das Konzert endete nach zwei Stunden mit einer Zugabe und lang anhaltendem Beifall.

Ausschnitte des Konzerts finden Sie auf unserem YouTube Videokanal.
  

2019 verna weihnachtskonzert 750



Die Melodien der Meere, präsentiert vom Shantychor Homberg-Borken und der Schweizer Sängerin Geraldine Olivier in der Stadthalle von Homberg, sind auch nach einem dreistündigen Programm allzu schnell verklungen.

Unsere Konzertbesucher werden die vielen melodischen und visuellen Eindrücke noch lange in Erinnerung behalten. Und auch unser sympathischer Stargast war am Ende der gemeinsamen Musikreise über die sieben Weltmeere und zu unbekannten Inseln sehr bewegt.

Fotos, Videos und Berichte vom Gemeinschaftskonzert finden Sie in einer Galerie, im Pressespiegel und auf unserem YouTube Videokanal.

 2019 homberg stadthalle geraldine olivier 750

Aktuelle Nachrichten

  • Shantychor Homberg-Borken geht fremd
    Nach dem großen Erfolg in 2013 mit dem Auftritt der berühmten Kathy Kelly in unserem Konzert in...
  • YouTube Kanal abonnieren
    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, um automatisch über neue Videos von Live-Auftritten des...

Veranstaltungskalender

Anmeldung - Interner Bereich

Als Mitglied im Shantychor Homberg-Borken kannst Du dich hier in den internen Bereich einloggen.

Angemeldet bleiben