Sumser 1846 Hanau

Vorläufige Einstellung der Vereinsarbeit

Unter keinem guten Stern stand die jüngste Mitgliederversammlung des Gesangvereins Sumser Ahoi am 13. Januar 2019, bei der Vorstandswahlen auf der Tagesordnung standen. Weil der Vorsitzende Günter Schmidt die wichtige Funktion als musikalischer Leiter und Entertainer des erfolgreichen Seemannschors für längere Zeit nicht wahrnehmen kann, wurden sowohl die Wahl des Vorstandes als auch der gesamte Chorbetrieb vorläufig ausgesetzt.
    Wie ein Sprecher des Vereins mitteilte, mussten nach rund dreißig Auftritten im vergangenen Jahr bereits mehr als ein halbes Dutzend Termine im Herbst abgesagt werden. Weil nicht absehbar ist, wann der Chor seine Arbeit wieder aufnehmen kann, werden Interessenten gebeten, zunächst von Anfragen abzusehen. Man werde die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren, sobald der beliebte Seemannschor wieder aktiv werde./wa.

April 2019: Alles wird gut!

Es ist eine gute Nachricht für alle Freundinnen und Freunde des ältesten Hanauer Gesangvereins. Ab sofort ist der Seemannschor Sumser Ahoi wieder aktiv, nimmt seine Chorproben auf und beantwortet Anfragen zu seinen Auftritten.

   Wie berichtet, konnte der Vorsitzende Günter Schmidt die wichtige Funktion als musikalischer Leiter und Entertainer des erfolgreichen Seemannschors wegen einer schweren Krankheit seit Ende des vergangenen Jahres nicht wahrnehmen. Jetzt sei sein Gesundungsprozess soweit fortgeschritten, dass er seine Arbeit als Chorleiter und Kopf der Sumser Ahoi wieder aufnehmen kann, berichtete der in der Region als Alleinunterhalter „Schmidtchen Schleicher“ bekannte Entertainer.

   Schon vor Ostern werde man die Chorproben wieder aufnehmen und nach entsprechenden Anfragen die künftigen Auftritte planen, so Günter Schmidt, der auch dafür wirbt, wieder Nachwuchs für den Seemannschor Sumser Ahoi zu gewinnen./wa.